vorzeitige Meisterschaft gegen DSC 99 möglich

vorzeitige Meisterschaft geschafft
Im Rückrundenspiel unserer E3-Junioren fand am gestrigen Samstag gegen den DSC 99 statt. Angesichts der Tabellensituation in der Kreisklasse ging unser Team als klarer Favorit in diese Partie. Ziel war es weiterhin, unser Mannschaftsspiel zu verbessern und Team immer mehr zusammen zu wachsen.
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzverhältnissen entwickelte sich das Spiel zunächst wie erwartet. Bereits in der 4.Spielminute konnte, nach einer Ecke, unser Maksim den Ball mit Vollspann zum 1:0 in den Winkel hämmern. Das frühe Anlaufen der Gegner brachte immer wieder die Balleroberung und so verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die DSC Hälfte. Unsere Defensive stand jedoch gut und ließ den Gegner nicht zu seinen Steckpässen in die Tiefe kommen. Ein ums andere Mal wurden die Angriffe abgewehrt. Auf der anderen Seite fanden gelegentliche DSC Entlastungsangriffe statt. Diese wurden mit großer Laufbereitschaft vorgetragen und offenbarten eine hierfür durchaus anfällige E3- Hintermannschaft. Nach 22.Minuten wurde der Tabellenführer schließlich doch für seine Bemühungen belohnt. Der DSC verlor den Zugriff im defensiven Mittelfeld und ein Schuss von Maksim von der Strafraumkante schlug in den Winkel ein. Ein unhaltbarer Treffer bei einer bis dahin tollen Abwehrleistung der Gäste. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann auch in die Pause, die hatten sich die Jungs bei der Hitze wirklich verdient.
In der Halbzeitpause war vor allem Regeneration angesagt. Die Laufleistung auf Seiten der E3 war enorm und sollte auch in der zweiten Hälfte weiter gefordert sein.
Wechsel zur Halbzeit: Benjamin kam für Maksim auf den Platz, der viel gelaufen war und körperlich eine Pause brauchte.
Dem DSC99 war anzumerken, das das schwere Spiel gegen uns auch an ihre Kondition ging und es sehr schwer werden würde wieder ins Spiel zu finden. Viel wurde über lange Abschläge des Torwartes versucht, die aber in den meisten Fällen von der Sportfreunde Verteidigung geklärt werden konnten. Eigene Angriffe wurden besser ausgespielt und die Lücken in einer aufrückenden gegnerischen Hintermannschaft offenbarten sich. So kam dann auch das 3:0 durch einen Stellungsfehler des Torwartes zustande, diesen nutzte Benjamin gnadenlos aus. Leider fiel das nächste Tor für die Gäste, die nach einem Schuss aus dem Halbfeld ins linke Eck trafen.
Dies brachte unsere Jungs aber nicht aus dem Tritt und nach einer starken Sololeistung konnte Levin mit einem harten linken Schuss zum 4:1( 34.Min) einnetzen.
Der DSC gab aber nicht auf und so entwickelte sich ein hoch spannendes Spiel, was auch für die Zuschauer mitreißend war.
Als ein Pass in die Tiefe kam war unser Ersatztorwart Moritz letztlich chancenlos und der Stürmer traf zum 4:2.
Unser Stürmer Julian machte heute ein wirklich starkes Spiel, lief er doch immer wieder den ballführenden Spieler an um Fehlpässe zu provozieren. Das zahlte sich dann in der 38.Minute aus und er setzte sich im Strafraum durch und traf zum 5:2 ein.
Bei der Hitze schalteten unsere E3 einen Gang zurück und so kam es durch einen Abwehrfehler zum 5:3 Treffer ( 44.Min.)
In der 47.Min. konnte dann unserer Mittelfdrenner Finn dann zum 6:3 Endstand treffen.
Nach der Partie brach die Freude und Stolz auf Seiten unseres Teams aus.
Die Mannschaft wächst weiter zusammen, die Spielabläufe und Laufwege werden immer weiter verfeinert. So stehen wir nach dem 7.Spieltag weiterhin ungeschlagen auf dem 1.Platz und haben die Meisterschaft bereits sicher in der Tasche